05.12.204 | Pressemitteilung

viaprinto wird mit dem Deutschen Kunden-Award ausgezeichnet

Münster, 5. Dezember 2024. Die Münsteraner Online-Druckerei der CEWE-Gruppe wurde erneut auf nationaler und internationaler Ebene in der Kategorie Kundenzufriedenheit & Kundenservice ausgezeichnet.

Zwei aktuellen Umfragen zufolge ist das Münsteraner Unternehmen viaprinto nicht nur deutschlandweit führend unter allen Online-Druckereien, wenn es um die Kundenzufriedenheit geht, sondern auch unter den Top 3 der Unternehmen mit dem besten Kundenservice in Österreich.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH zeichnete viaprinto damit erneut mit dem Deutschen Kunden-Award aus. Vier Jahre in Folge ist das Unternehmen nun der Kundenzufriedenheits-Champion unter den Online-Druckereien.

In der Studie der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH konnte viaprinto gleich zwei Platzierungen unter den Top 3 erzielen: Sowohl in der Kategorie Kundenservice als auch in der Kategorie Preis/Leistung. Ebenfalls bereits zum zweiten Mal in Folge.

Ermittelt wurden die Sieger in den jeweiligen Kategorien über unabhängig durchgeführte Panelbefragungen unter Kunden und Kundinnen der Unternehmen. In Deutschland gingen dazu mehr als 800.000 Meinungen zu insgesamt über 2.700 Unternehmen aus 256 Branchen in die Bewertung ein und ermöglichten so ein Branchenranking. In Österreich waren es mehr als 115.000 Meinungen zu 876 Unternehmen aus 88 Branchen.

„Auf nationaler und internationaler Ebene ein solches Feedback unserer Kunden und Kundinnen zu bekommen, ist großartig,“ sagt viaprinto-Geschäftsführer Frank Morjan. „Für uns ist das ein Zeichen, weiterhin individuell und persönlich für unsere Kunden und Kundinnen da zu sein, für Ihre Belange einzustehen und sie bei ihren Druckbedarfen zu unterstützen.“

viaprinto zeichnet sich durch persönliche Beratung und Betreuung der Unternehmenskundschaft ebenso aus wie durch die komfortable Bedienung des Bestellportals. Sowohl eine WYSIWYG-Vorschau als auch vereinfachtes Nachbestellen und ein Profilbereich mit Benachrichtigungs- und Projektmanagement stehen dem Kunden und der Kundin jederzeit online zur Verfügung. Darüber hinaus sind Kundenservice- und Accountmanagement-Mitarbeitende stets für die persönlichen Belange erreichbar, auch dann zum Beispiel, wenn trotz der über 1.000.000.000 Produktvarianten mal nicht das Passende auf dem Portal zu finden ist. Die Spezialisten aus dem Hause viaprinto finden eine Lösung.

Download der Pressemitteilung als PDF

Informationen zum Unternehmen

Über viaprinto.de

viaprinto GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der CEWE Stiftung & Co. KGaA, ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei. Ziel des Unternehmens ist es, Business-Kunden durch professionellen Druck erfolgreich zur Seite zu stehen. Wirkungszentrale für den Druckauftrag ist dabei das Portal www.viaprinto.de.

Über die CEWE Group

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 14 hoch technisierten Produktionsstandorten, 27 Vertriebsniederlassungen und ca. 4.200 Mitarbeitern in 21 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Die CEWE Group liefert Fotos und CEWE FOTOBÜCHER sowie Fotogeschenke an rund 20.000 Handelspartner*innen und erzielte damit im Jahr 2023 einen Konzernumsatz von 780,2 Mio. Euro. Die CEWE Group setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im Geschäftsfeld des Kommerziellen Onlinedrucks werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen Saxoprint, Laserline und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

presse@viaprinto.de

Meine Art zu drucken.

viaprinto macht Online-Druck erlebbar — von der individuellen Beratung, über die komfortable Bedienung, bis zu begeisternden Produkten und Services.

individuell
überzeugende Lösungen in der persönlichen Beratung
komfortabel
Ihre Druckdaten in der Online-Vorschau erleben
begeisternd
in Qualität, Lieferung und Freundlichkeit