Mailings sind alles andere als still – sie überbringen Ihre Message klar und deutlich! Noch eindrucksvoller mit ansprechenden Designs und einprägsamen Catch Phrases.
Der große Vorteil ist, dass sie Ihren Kunden direkt dort erreichen, wo er sich gerade aufhält: in seinem Zuhause.
Damit profitieren Sie nicht nur von einer gesteigerten Erreichbarkeit, sondern auch von einer Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten:
Kann Ihr Kunde bei Ihnen per Click & Collect bestellen? Oder per Call & Collect? Dann kommunizieren Sie das prägnant auf einem Postkartenmailing.
Oder nutzen Sie den Selfmailer, der Ihnen ein wenig mehr Platz bietet, um Ihren Kunden zusätzlich den Ablauf zu erklären. Welche Informationen brauchen Sie zur Abwicklung? Welche Mail-Adresse, Landingpage oder Telefonnummer nimmt die Bestellung Ihres Kunden entgegen? Wo soll der Kunde die Ware abholen?
Viele Unternehmen bieten den Prozess als solches zwar an, weisen darauf aber nicht explizit hin. Damit entgehen sie der Aufmerksamkeit der Interessierten, die erst aktiv nach Informationen suchen müssen und sich gegebenenfalls gegen ein lokales Unternehmen und für eine große Handelskette entscheiden.
Bieten Sie Ihren Kunden persönliche Betreuung via Online-Präsenz an? Können Termine bei Ihnen generell nun online wahrgenommen werden? Dann ist das doch ein Grund sich an den treuen Kundenstamm zu wenden und ihn darüber zu informieren.
Vielleicht sogar mit einer kurzen Anleitung, wie das von Ihnen genutzte Tool funktioniert – der Selfmailer gibt Ihnen den Raum dazu. Oder das kuvertierte Mailing, bei dem Sie zusätzlich zum individualisierten Anschreiben noch einen Info-Flyer beilegen lassen können.
Möchten Sie Ihre Kunden für Ihre Treue belohnen oder allgemeingültige Aktionscodes vergeben? Dann versenden Sie ein kuvertiertes Mailing, in dem Sie dem Kunden mit einem Incentive danken. Oder in dem Sie einen Aktionscode platzieren, mit dem Ihr Kunde eine Rabattierung erhält. Dank des Umschlags bleiben die vertraulichen Daten vor neugierigen Blicken geschützt und nur der Empfänger erhält Einblick – so erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe und schließen Streuverluste aus.
Nur ein kleiner Einblick in die Vielfalt unserer Mailings. Seien Sie kreativ in Gestaltung und Contenterstellung. Denn das Wichtigste ist doch: Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden und bleiben Sie nah an ihm und seinen Bedürfnissen.