• Design-Dynamik: Gestaltungs-Stilistik „Expressionismus“

    Gestaltungsstilistiken

    Design-Dynamik: Gestaltungs-Stilistik „Expressionismus“

    Bisher hatten wir uns in unserer Serie über Gestaltungs-Stile mit dem rational-sachlichen Konstruktivismus und dem einfühlsamen Impressionismus beschäftigt. In dieser letzten Folge geht es um den Expressionismus, der mit emotionaler Dramatisierung und Dynamisierung arbeitet. Wo kann Medien-Design die expressionistische Vereinfachung nutzen und einsetzen?

    Weiterlesen

  • Der Genuss-Sommer kann losgehen

    Outdoor-Gastro

    Der Genuss-Sommer kann losgehen

    Sommerzeit ist dinieren-unter-freiem-Himmel-, Biergarten- und Eiscafè-Zeit. Nichts wie raus mit den Tischen und Stühlen und die Gäste begrüßt! Ihre und Deutschlands beste Online-Druckerei hat die Auswahl, die Sie jetzt brauchen.

    Weiterlesen

  • Würfel im Würfel: Adventskalender Cube neu befüllt

    Hhmmm!

    Würfel im Würfel: Adventskalender Cube neu befüllt

    Dass bei viaprinto auch die inneren Werte zählen, zeigt unser Produkt-Update für Adventskalender.

    Weiterlesen

  • Innenstadt-Flaneure zurückerobern

    Geöffnet

    Innenstadt-Flaneure zurückerobern

    Das Leben kehrt wieder zurück. Viele Geschäfte öffnen, der Straßenwahlkampf ist im Gange, Händler locken Kunden an. Teilen Sie die Freude über das große Wiedersehen.

    Weiterlesen

  • Sommer, Sonne, Regenschauer

    Wetterfest

    Sommer, Sonne, Regenschauer

    Gute Laune, lange Spaziergänge, Stadtbummel und Besuche im Biergarten – der Sommer ist die ideale Jahreszeit für Außenwerbung mit bleibender Wirkung. Aufmerksamkeitsstarke Farben und eindrucksvolle Gestaltung ziehen die Blicke auf sich und bleiben im Kopf. Es wäre doch zu schade, wenn dieser Eindruck durch einen sommerlichen Regenguss verloren ginge. Sorgen Sie vor mit dem wetterfesten…

    Weiterlesen

  • Umschlag gut – alles gut

    Druck-Donnerstag

    Umschlag gut – alles gut

    Durch einen einheitlichen Gesamtumschlag wirken Bücher und Broschüren schön harmonisch.

    Weiterlesen

  • Guter Aufhänger: Kalender an der Wand

    Anhänglich

    Guter Aufhänger: Kalender an der Wand

    Hängen Sie die Konkurrenz ab – und unsere Kalender auf! Wir sorgen dafür, dass Ihre Planer noch lange an der Wand hängen bleiben.

    Weiterlesen

  • Darf es etwas mehr sein? Mehrmonats-Kalender erweitert

    5-Monats-Kalender

    Darf es etwas mehr sein? Mehrmonats-Kalender erweitert

    Sie kennen ja schon unsere Mehrmonats-Kalender in der dreier- und vierer-Variante. Die Produkte kommen so gut an, dass wir nun noch einen Monat drauflegen bzw. anhängen!

    Weiterlesen

  • Konzentration auf das Wesentliche: Konstruktivismus

    Gestaltungsstilistiken

    Konzentration auf das Wesentliche: Konstruktivismus

    Eindrücklichkeit durch Klarheit. Das konstruktivistische Design funktioniert aus sich selbst heraus wie ein Leitsystem der optimalen Orientierung.

    Weiterlesen

  • Kultureinrichtungen wieder erlebbar

    Re-Opening

    Kultureinrichtungen wieder erlebbar

    Machen auch Sie Ihre Einrichtung, Sammlung oder Galerie startklar für ein Re-Opening. viaprinto bietet Ihnen die Ausstattung, um Besucher und Fans auf neue Programme, Vorträge oder Kataloge aufmerksam zu machen.

    Weiterlesen

  • Online drucken – der Umwelt helfen

    Klimaschutzwoche: 31.5. – 4.6.

    Online drucken – der Umwelt helfen

    Klimaschützer aufgepasst! Vom 31. Mai bis zum 4. Juni stehen bei viaprinto wieder alle Zeichen auf GRÜN. Bereits zum vierten Mal rufen wir die Klimaschutzwoche aus und sämtliche Aufträge werden klimaneutral und ohne Zusatzkosten produziert.

    Weiterlesen

  • Dann kanns ja losgehen: aktuelle Kalendarien-Downloads

    Ausblick

    Dann kanns ja losgehen: aktuelle Kalendarien-Downloads

    So einfach führt der Weg ins neue Jahr 2022: Als beste Online-Druckerei stellen wir auch diesmal wieder unsere jahresaktuellen Kalendarien-Downloads zu Verfügung. Und einen Ausblick auf Kalender-Neuheiten haben wir auch.

    Weiterlesen

  • Upgrade für Broschüren

    NEU

    Upgrade für Broschüren

    Unsere Broschüren Klammerheftung und Ringösenheftung bekommen ein interessantes Upgrade: Ab sofort stehen für Inhalt und Umschlag auch Natur- & Recyclingpapiere zur Auswahl bereit. Naturpapier Das einfach gestrichene Papier dafür, dass Bilder weich und warm erscheinen. Es ist nicht gebleicht und frei von Säure. Besonders gut geeignet ist es für Dokumente mit hohem Textanteil. Recyclingpapier Das…

    Weiterlesen

  • Was zeichnet den Design-Stil „Impressionismus“ im Medien-Design aus?

    Gestaltungsstilistiken

    Was zeichnet den Design-Stil „Impressionismus“ im Medien-Design aus?

    Bei der Gestaltungsstilistik „Impressionismus“ arbeitet ein Gestalter mit Schattierungen, weichen, nuancierten Formen und der Darstellung ihrer Oberflächen-Materialität – ganz im Gegensatz zum Expressio- oder Konstruktivismus.

    Weiterlesen

  • Wie wird eine partielle Veredelung für den Druck angelegt?

    Druck-Donnerstag

    Wie wird eine partielle Veredelung für den Druck angelegt?

    Viele unserer Produkte können partiell veredelt werden. Damit zeigen Sie nicht nur Liebe zum Detail und Stil, die Drucke werden optisch und haptisch wertiger. Doch wie wird so eine Art der Veredelung eigentlich im Druckdokument in InDesign angelegt? Zunächst: Es ist kein Hexenwerk! Möchten Sie einen detaillierten Blick mit Bildern auf die Schritte werfen, besuchen…

    Weiterlesen

  • Erneut Preis-Champion

    Ausgezeichnet

    Erneut Preis-Champion

    Zum zweiten Mal in Folge haben Sie uns zum Preis-Champion gemacht!In der Branchenkategorie Druckereien landen wir auch 2021 unter den Top 3 und bekommen damit das Preis-Champion-Gütesiegel mit Goldstatus. Wir freuen uns sehr Sie auch in diesem Jahr mit unserer Preisgestaltung überzeugt zu haben! Ermittelt wurde das erfreuliche Ergebnis über die Kundenbefragung von ServiceValue und…

    Weiterlesen

  • Welche Stile im Medien-Design gibt es?

    Gestaltungsstilistiken

    Welche Stile im Medien-Design gibt es?

    Grafik-Design sollte individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sein. Aber welcher Gestaltungsstil passt zu welchem Auftraggeber? In einer Artikelserie machen wir uns Gedanken über die grundlegenden Gestaltungs-Stilistiken. Teil 1 befasst sich mit der marketingorientierten visuellen Formensprache. Ist die Ausrichtung des Designs eine Frage des eigenen Geschmacks oder der Präferenzen des Kunden? Beides spielt eine Rolle.…

    Weiterlesen

  • Clever kombiniert

    Aufmerksamkeit

    Clever kombiniert

    Online-Konferenzen, Video-Calls, Click & Meet – nie waren wir beruflich und auch privat so digital wie im Moment. Für viele kleine und mittelständische ist es unerlässlich geworden ihre Dienstleistungen und Produkte auch online zu platzieren, um ihren Kunden noch immer die gesamte Bandbreite des eigenen Portfolios zeigen zu können. Wie aber machen sie auf solche…

    Weiterlesen

  • Jetzt wird`s persönlich

    Kunden ansprechen

    Jetzt wird`s persönlich

    Für Unternehmen ergibt sich die Chance, jetzt ihre Kunden persönlich und individuell zu erreichen. Mit kleinen Kurz-Kampagnen in niedrigen Auflagen und zielgruppenspezifischer Ansprache gelingt es, den Kundenstamm zu pflegen oder zu erweitern.

    Weiterlesen

  • Karten auf den Tisch! Und in die Briefkästen.

    Persönlich kommunizieren

    Karten auf den Tisch! Und in die Briefkästen.

    Man kann sich dieser Tage fragen, wie man bitteschön das Miteinander pflegen soll, wenn Besuche ausfallen müssen. Die persönliche und ehrliche Wertschätzung kann gelingen! Hier erfahren Sie es.

    Weiterlesen

  • Drucktechniken und Druckverfahren

    Druck-Donnerstag

    Drucktechniken und Druckverfahren

    Wie kommen Buchstaben und Farben auf das Druckmedium, also ein Buch oder eine Stofftasche beispielsweise? Man unterscheidet im Druck zwischen vier hauptsächlichen Verfahren, die sich in ihrem Verhältnis von Druckträger zur Druckform unterscheiden. Schnell erklärt:

    Weiterlesen

  • Kundenservice und Produktion rund ums Fest

    Feiertage

    Kundenservice und Produktion rund ums Fest

    Für Eilige: Die Druckmaschinen und unser Kundenservice machen Pause vom 2.- 5. April. Liefertermine beachten.

    Weiterlesen

  • USP – werden Sie unverwechselbar!

    Einzigartigkeit

    USP – werden Sie unverwechselbar!

    Wenn Sie Ihrem Projekt ein einzigartiges Verkaufs- und Nutzenversprechen erarbeiten und kommunizieren, werden Sie unverwechselbar in der Flut von Massenwerbung, sparen langfristig Geld und gewinnen treue Fans, statt sich über die Wechselhaftigkeit von Kunden den Kopf zu zerbrechen! Wir verraten Ihnen, wie dieser Sprung gelingt.

    Weiterlesen

  • Bon Appétit

    Re-Opening

    Bon Appétit

    Ob Pizza, Pasta oder Burger: bald heißt es wieder „Bon appétit“ vor Ort. Ihre Gäste dürfen sich auf einen Besuch Ihrer Außenterrasse oder Ihres Biergartens freuen – und Sie sich auf Ihre Gäste!Bereiten Sie sich mit den passenden Produkten auf die Außensaison vor: Speisekarten Sie dürfen in keinem Restaurant fehlen: Speisekarten.Auf bis zu zwölf Seiten…

    Weiterlesen

  • Mehr Möglichkeiten für umwerfende Flyer

    Portfolioerweiterung

    Mehr Möglichkeiten für umwerfende Flyer

    In einem unserer letzten Beiträge hier im Blog haben wir einen Hinweis über Flyer als Beileger bei personalisierten und kuvertierten Mailings erwähnt. Wie großartig sich Flyer als Instrument für Werbebotschaften und Informationen eignen, kann man wirklich nicht oft genug erwähnen. Unsere Kunden nutzen Flyer auch als Speisekarten für den kleinen Imbiss, als Mini-Katalog und Produktübersicht…

    Weiterlesen