• Das macht Gin! Wacholderschnaps vom Rhein

    Portrait

    Das macht Gin! Wacholderschnaps vom Rhein

    Seit 2014 gelingt es zwei Freunden aus Bonn Gin (mit und ohne Alkohol) und Wodka zu destillieren. Und das mit Erfolg: hochdekoriert, mit zahlreichen Preisen und Siegen ausgezeichnet, kam sogar der Ruf aus Hollywood.

    Weiterlesen

  • Alles neu macht der Mai!

    Relaunch

    Alles neu macht der Mai!

    Befreien Sie sich von eingestaubten Vorstellungen und alten Layouts! Wagen Sie eine Neuorientierung und schaffen Sie mit frischen Ideen und Designs genau das richtige Ambiente für Ihr Unternehmen. Dabei geht es nicht darum, dass Sie die altbekannten Werte über Bord werfen oder Ihr Logo so unkenntlich machen, dass es keinen Wiedererkennungswert mehr gibt.

    Weiterlesen

  • Rund oder spitz? Trauen Sie sich aufzufallen!

    Visitenkarten

    Rund oder spitz? Trauen Sie sich aufzufallen!

    Visitenkarten gibt es ab sofort auch mit abgerundeten Ecken. Geben Sie Ihrer Geschäftsausstattung ein Upgrade!

    Weiterlesen

  • Hygieneregeln fürs Büro

    Hinweise gedruckt

    Hygieneregeln fürs Büro

    Allmählich werden Beschränkungen zum Eindämmen der Coronavirus-Verbreitung gelockert und in Teilen das Arbeiten in Büros wieder gestattet. Aber auch hier kann von „back to normal“ nicht die Rede sein. Hygieneregeln ist das Wort der Stunde und beinhaltet eine Menge Vorgaben, die einzuhalten sind. Damit Mitarbeiter, Kollegen oder Besucher nicht den Überblick verlieren, ist eine klare…

    Weiterlesen

  • Das aussagekräftige Aushängeschild

    Visitenkarten

    Das aussagekräftige Aushängeschild

    Der erste Eindruck zählt – das gilt für die Sympathie zwischen zwei Menschen ebenso wie für die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

    Weiterlesen

  • Thinking of you!

    viaprinto empfiehlt

    Thinking of you!

    Sie denken jeden Tag an die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden – zeigen Sie es ihnen!

    Weiterlesen

  • Farbpsychologie: Was Farbe bewirkt!

    viaprinto Wissen

    Farbpsychologie: Was Farbe bewirkt!

    Farben beeinflussen unterbewusst unser individuelles Denken, Fühlen und Handeln – nutzen Sie die Kraft der Farben für Ihr Marketing!

    Weiterlesen

  • Jetzt Print!

    Gedrucktes bleibt – online vergeht

    Jetzt Print!

    Haptische Momente machen den Unterschied in Zeiten verstärkter Onlinepräsenz. Kommunizieren Sie auf hochwertigen Printprodukten, heben Sie sich von der Konkurrenz ab.

    Weiterlesen

  • Der unbesungene Held – unser Flyer

    viaprinto Produkte

    Der unbesungene Held – unser Flyer

    Geliebt, gestaltet, bestellt – unser Flyer plano ist der unbesungene Held unseres Portfolios. Seine Einsatzmöglichkeiten sind schier unbegrenzt, ebenso wie seine Gestaltungsvielfalt. Auf zwei Seiten lässt er Ihnen all den Spielraum, den Sie benötigen, um ein aussagekräftiges Marketing-Instrument zu kreieren. Oder eine Kundeninformation. Oder eine spezielle Ankündigung. Oder. Oder. Oder. Das glauben Sie nicht? Dann…

    Weiterlesen

  • Hallo, Frau Schmidt! Hallo, Herr Müller!

    Ansprache

    Hallo, Frau Schmidt! Hallo, Herr Müller!

    Persönliche Kommunikation mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern ist heutzutage einfacher als je zuvor. Dank digitaler Hilfsmittel ist es ein Leichtes Datenbanken aufzubauen, in denen Sie – nach Einwilligung – alle relevanten Daten abspeichern können, um sie auch zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Schirm zu haben. Adressdaten, Geburtstage, Namensänderungen, Zuständigkeit bei einem Unternehmen – um…

    Weiterlesen

  • Beileger fallen in die Hand und bleiben im Kopf

    Versandbeileger

    Beileger fallen in die Hand und bleiben im Kopf

    Mit Printprodukten, die Ihre Kunden dieser Tage zwar nicht im Büro, auf der Arbeit, wohl aber in anderer Umgebung erreichen, kommunizieren Sie proaktiv. Versandbeileger sind das Mittel der Wahl, denn sie sind auffällig und kommen immer an.

    Weiterlesen

  • Lassen Sie sich blicken!

    Sichtbarkeit

    Lassen Sie sich blicken!

    Sichtbar für Ihre Kunden und Geschäftspartner zu bleiben, ist nicht immer einfach. Vor allem dann nicht, wenn die Welt sich eine Zeit lang in anderen Bahnen dreht. Oder doch? Gibt es Möglichkeiten auch dann sichtbar zu bleiben, wenn die Erreichbarkeit eingeschränkt ist und eine direkte Kundenkommunikation nur erschwert stattfinden kann? JA! Nutzen Sie das gesamte…

    Weiterlesen

  • Das Revival der Postkarte: Schreib mal wieder!

    Postkarten

    Das Revival der Postkarte: Schreib mal wieder!

    Vor 150 Jahren begann der Siegeszug der Postkarte. Seither ist viel passiert. Die Digitalisierung bestimmt zunehmend unseren Alltag und die Kommunikation muss schnell und einfach funktionieren. Deshalb verschicken wir kurze WhatsApp-Nachrichten. Ein paar Smileys und schrille GIFs dazu und schon hasten wir kurzatmig weiter durch den Termin- und Informationsdschungel. Doch Halt! Haben wir nicht etwas…

    Weiterlesen

  • Querdenken und Überraschendes schaffen

    Entschleunigung

    Querdenken und Überraschendes schaffen

    In entschleunigten Zeiten kann es sein, dass Sie von Geistesblitzen heimgesucht werden oder sich auf einmal die gewohnte Sicht auf Dinge verändert. Seien Sie vorbereitet auf das, was sich am Ende der eingefahrenen Spur auftut!

    Weiterlesen

  • Fleißige Helfer fürs Homeoffice

    Homeoffice

    Fleißige Helfer fürs Homeoffice

    Wer im Homeoffice arbeitet oder schon einmal im Homeoffice gearbeitet hat, der weiß, dass es wichtig ist den privaten und den geschäftlichen Raum voneinander zu trennen. Das hat vor allem einen psychologischen Effekt – das Gehirn vermischt Arbeit und Privatleben nicht ganz so stark miteinander, das konzentrierte Arbeiten fällt ebenso leichter wie die entspannte Pause.

    Weiterlesen

  • Rechteckig, praktisch, überzeugend

    Plastikkarten

    Rechteckig, praktisch, überzeugend

    Vielseitigkeit ist definitiv eine der großen Stärken unserer Plastikkarten: Die Größe und auch das Material machen sie zu einem handlichen und überaus praktischen Begleiter, der in jede Geldbörse passt. Oder in die Handyhülle. Oder in das Visitenkartenetui.

    Weiterlesen

  • Einsatz und Harmonie

    viaprinto experts

    Einsatz und Harmonie

    Ein harmonisches Team findet den Weg zum Sieg viel schneller mit persönlichem Einsatz und Zielstrebigkeit. Damit ist nicht gemeint, dass immer Friede, Freude, Eierkuchen herrschen soll – ganz im Gegenteil: kreative und vor allem konstruktive Diskussionen bringen die Beteiligten viel eher weiter und verbinden miteinander. So kann das Team gemeinsam an Zielen arbeiten und optimal…

    Weiterlesen

  • Sechs Gründe für den Kundenbrief im Marketing-Mix

    Marketing

    Sechs Gründe für den Kundenbrief im Marketing-Mix

    Kundenmailings aus Papier? Wir liefern Ihnen 6 Argumente, die für den Briefversand an Kunden sprechen. Jetzt im Blog von viaprinto nachlesen!

    Weiterlesen

  • Die gängigsten Fallstricke bei der Gestaltung von Werbeflyern

    Marketing

    Die gängigsten Fallstricke bei der Gestaltung von Werbeflyern

    Worauf Sie achten sollten, wenn Sie Werbeflyer designen. viaprinto zeigt Ihnen die gängigsten Fallstricke. Jetzt lesen!

    Weiterlesen

  • Employer Branding

    viaprinto Wissen

    Employer Branding

    WIE SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT GEBEN In den vergangenen Jahren schlägt ein Trend immer größere Wellen: der Arbeitsmarkt entwickelt sich weg von der Arbeitgeberzentrierung hin zur Arbeitnehmerzentrierung. Personalverantwortliche müssen sich dem War of Talents anschließen und um die Mitarbeiter kämpfen, die sie unbedingt für ihre ausgeschriebenen Stellen gewinnen möchten. Galt noch vor einiger Zeit,…

    Weiterlesen

  • Jetzt neu: Aufkleber mit Klebeseite vorne

    Sticker

    Jetzt neu: Aufkleber mit Klebeseite vorne

    Endlich sind Hinterglasaufkleber kein ferner Traum mehr! Ab sofort können die Sticker frontal verklebt werden. Yeah!

    Weiterlesen

  • Individualität und Effizienz

    viaprinto experts

    Individualität und Effizienz

    There is no ‚I‘ in team? Doch! Denn ohne persönliche Stärken, Charakterzüge und Eigenheiten der einzelnen Teammitglieder kann auch eine Mannschaft nicht ihr Optimum erreichen. Egal, ob unter dem Korb, hinter dem Schreibtisch, in Offense oder Defense. Ihre persönlichen Stärken bringt Joanna Frings voller Elan für viaprinto in der Buchhaltung ein: sie behält den Überblick…

    Weiterlesen

  • Ablage P – Adé!

    viaprinto Mailings

    Ablage P – Adé!

    Sind Sie auf der Suche nach neuen Marketingmöglichkeiten? Nach frischen Ideen, mit denen Sie Interessenten direkt erreichen können? Möchten Sie sich neue Werbemöglichkeiten erschließen, die Ihre Kunden und Geschäftspartner beeindrucken? Dann nutzen Sie unsere Mailings und Selfmailer, um raffiniert einen guten Eindruck zu hinterlassen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Inhalte gelesen werden und nicht direkt…

    Weiterlesen

  • Stärke und Strategie

    viaprinto experts

    Stärke und Strategie

    Ein guter Chef sollte anpacken können, sollte sich für sein Team einsetzen, es aber gleichzeitig auch zum Erfolg geleiten. Dazu gehört es, die Stärken und Schwächen der einzelnen Mitglieder zu kennen und für eine Struktur zu sorgen, die das Beste aus Jedem herausholt. Frank Morjan ist so ein Team-Leader, ein Chef, der die Stärken seiner…

    Weiterlesen