Startseite

>

Münchner Sicherheitskonferenz setzt auf viaprinto.

Münchner Sicherheitskonferenz setzt auf viaprinto.

Wenn Staatsoberhäupter zusammentreffen, wird nichts dem Zufall überlassen. Das gilt insbesondere für die Münchner Sicherheitskonferenz: Zehn Regierungschefs und über 40 Außen- und Verteidigungsminister diskutierten vom 3. bis 5. Februar im Hotel Bayerischer Hof eine Vielzahl sicherheitspolitischer Themen. Der Organisator, die Stiftung Münchner Sicherheitskonferenz GmbH, beauftragte viaprinto mit der Produktion aller Einzeldokumente. Alle Unterlagen mussten von besonderer Güte sein und in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stehen.

Der Online-Druckservice lieferte die erforderlichen Medienpakete sowie 1.500 spiralgebundene Dokumente. „Der Auftrag hat uns selbst ein wenig überrascht, da wir einen solch exklusiven Personenkreis bislang nicht aktiv als Zielgruppe mit unseren Leistungen adressiert haben. Umso mehr freut es uns, dass wir die hohen Anforderungen hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit bedienen können“, sagt Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von viaprinto.

Die Tagungsunterlagen für die Staats- und Regierungschefs wurden einige Tage vor der Konferenz bestellt. Neben Qualität und Zuverlässigkeit garantiert viaprinto seinen Kunden auch eine hohe Datensicherheit. „Wenn wir Tagungsunterlagen für die weltweit bedeutendste Sicherheitskonferenz produzieren, müssen die einzelnen Prozesse einfach sicher sein. Vertrauen ist gerade in heutigen Zeiten eines der wichtigsten Handelsgüter“, sagt Fries. Aus Gründen der Sicherheit sind daher alle Produktionshallen zugangsgesichert und mit integrierten Versandplätzen versehen. Eine sichere Übertragung der Daten wird derweil durch digitale Zertifikate (SSL) gewährleistet. Zum Sicherheitsstandard gehören zudem eine zertifizierte Datenspeicherung (TÜV Level 3), ein zertifizierter Bestellvorgang (Trusted Shops) sowie Löschroutinen für die Daten abgeschlossener Aufträge.