Layout
-
Kalendarien 2024
Planen Sie drauflos! Die Kalendarien liegen bereit
Welche Termine sind fix? Wann und wo finden Treffen statt und an welchem Tag endet nochmal die Vertragslaufzeit? Wir machen Sie zum Termin-Guru!
-
Perforationen
Clever getrennt
Sushi? Pizza? Pasta? Pommes? Oder doch eher das Sandwich auf die Hand? Egal, in welchem Segment Sie mit Ihrem Restaurant oder Imbiss vertreten sind, eines ist sicher: Sie möchten Ihren Gästen in Erinnerung bleiben mit Ihren Gerichten, Ihrer Ausstattung, dem freundlichen Personal und Ihrem Angebot.Eine praktische Hilfe dabei können Imbissflyer sein, die Sie Ihrem Besuch…
-
Layoutvorlagen
Stilvoll verschickt
Begeisternde Korrespondenz, die immer einen stilvollen Rahmen hat, gestalten Sie mit Ihrem Briefpapier im Corporate Design. Machen Sie Ihren Außenauftritt rund und versenden Sie Ihren geschäftlichen Schriftverkehr einheitlich auf hochwertigem Papier mit hohem Weißegrad und feiner Verarbeitung. Dabei haben Sie die Wahl aus vier Papiersorten, die beeindrucken: Naturpapier, Offsetpapier, Offsetpapier Premium und Recyclingpapier. Jeweils auch…
-
Layoutvorlagen
Markantes Multitalent
Postkarten sind wahre Marketing-Multitalente: Sie lassen sich je nach Anlass frei gestalten und zaubern Ihren Kunden und Geschäftspartnern ein Lächeln auf die Lippen. Kreieren Sie eine Einladung zu Ihrem Sommerfest, Ihrem Jubiläum oder Ihrer Neu- bzw. Wiedereröffnung, designen Sie ein ansprechendes Angebot auf nur einer Seite mit näheren Erläuterungen auf der anderen. Oder sorgen Sie…
-
En vogue im Block
Mit Leim- sowie Spiralbindung oder doch mit Umschlag? Blöcke sind das ideale Zuhause für Notizen, Ideen, Scribbles und Co. – und somit auch die Grundlage für den Arbeitsalltag im Büro. Individuell gestaltet machen sie eine gute Figur in Meetings, Online-Konferenzen oder als praktisches Give Away für Kunden und Geschäftspartner. Bei viaprinto gibt es den hilfreichen…
-
Serie: Printdesigns
Mit diesen Printdesigns begeistern Sie Kunden in diesem Jahr: Part 2 – Gestaltungsstile
Im 1. Teil dieser Reihe unserer Gastautorin haben wir uns mit den Design-Elementen befasst, die in diesem Jahr insbesondere Printdesigns einen unverwechselbaren Charakter verleihen. Nun nehmen wir daraus resultierende Gestaltungsstile unter die Lupe. Durch sie lassen sich völlig neue Markenbilder entwickeln und eine emotionsgetragene Kundenbeziehung stärken.
-
Serie: Printdesigns
Mit diesen Printdesigns begeistern Sie Kunden in diesem Jahr: Part 1 – Design-Elemente
In diesem Artikel unserer Gastautorin dreht sich alles um die Design-Raffinessen von 2022. Welchen Botschaften wollen Grafikdesigner in dieser unsicheren Zeit Ausdruck verleihen? Wonach sehnen sich Kunden nach beinahe zwei Jahren mit Lockdowns, Hiobsnachrichten, Konsumeinschränkungen und beruflichen Veränderungen?
-
Edel und gut
Wertschätzung statt Pflichttermin: So werden Einladungskarten zu etwas Besonderem!
Seien Sie experimentierfreudig und zeigen Sie Ihren Gästen, zu welch einmaliger Gelegenheit Sie einladen! Bei Kundeneinladungen sorgt schon die Hervorhebung des Firmenlogos für einen hochwertigen Auftritt.
-
viaprinto Netzfund
Viraler Hit aus Japan
Wir sind über einen kuriosen Fund im Netz gestolpert, den wir unbedingt mit Ihnen teilen möchten: Visitenkarten mit aufgedrucktem Gesicht. In Zeiten, in denen man sich häufig mit einem halb verdeckten Gesicht sieht, eine großartige Idee. Fand zumindest auch die Druckerei Nagaya aus Japan, die fortan begann die untere Hälfte inklusive Kinn, Mund und Nase…
-
Gestaltungsstilistiken
Design-Dynamik: Gestaltungs-Stilistik „Expressionismus“
Bisher hatten wir uns in unserer Serie über Gestaltungs-Stile mit dem rational-sachlichen Konstruktivismus und dem einfühlsamen Impressionismus beschäftigt. In dieser letzten Folge geht es um den Expressionismus, der mit emotionaler Dramatisierung und Dynamisierung arbeitet. Wo kann Medien-Design die expressionistische Vereinfachung nutzen und einsetzen?
-
Gestaltungsstilistiken
Konzentration auf das Wesentliche: Konstruktivismus
Eindrücklichkeit durch Klarheit. Das konstruktivistische Design funktioniert aus sich selbst heraus wie ein Leitsystem der optimalen Orientierung.
-
Gestaltungsstilistiken
Was zeichnet den Design-Stil „Impressionismus“ im Medien-Design aus?
Bei der Gestaltungsstilistik „Impressionismus“ arbeitet ein Gestalter mit Schattierungen, weichen, nuancierten Formen und der Darstellung ihrer Oberflächen-Materialität – ganz im Gegensatz zum Expressio- oder Konstruktivismus.
-
Gestaltungsstilistiken
Welche Stile im Medien-Design gibt es?
Grafik-Design sollte individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sein. Aber welcher Gestaltungsstil passt zu welchem Auftraggeber? In einer Artikelserie machen wir uns Gedanken über die grundlegenden Gestaltungs-Stilistiken. Teil 1 befasst sich mit der marketingorientierten visuellen Formensprache. Ist die Ausrichtung des Designs eine Frage des eigenen Geschmacks oder der Präferenzen des Kunden? Beides spielt eine Rolle.…
-
Designschule
Medien-Design up to date: Was zeichnet modernes Gestalten aus?
Das Neue ist der Feind des Alten: Das Alte kennt jeder, deshalb wird das Alte schnell langweilig. Das Gewohnte besitzt jedoch einen Wohlfühlvorteil, weil man es kennt, aber es schafft keine Aufmerksamkeitswerte. Das gilt auch für Print-Design. Welche Kriterien gibt es für zeitgemäßes Gestalten und was sind wichtige Trends?
-
Wandkalender B2B
Wandkalender zur Kundenbindung
Wandkalender sind perfekte Printprodukte zur Kundenbindung. In diesem Blogbeitrag zeigen wir, warum das so ist und worauf Sie beim Design achten sollten.
-
Mailings
Werbebriefe im B2B: 8 Formulierungshilfen für Ihre Firma
Mit diesen 8 Formulierungshilfen sorgen Sie dafür, dass Ihre Werbebriefe Wirkung erzielen. Jetzt alle Beispiele im Blog von viaprinto entdecken!
-
Kalendarien
2021 – Wir kommen!
Im neuen Jahr wieder voll durchstarten? Bereiten Sie sich jetzt schon vor mit den Kalendarien für 2021!
-
Design
9 Designtipps für Flyer, die Ihre Kunden begeistern
Begeistern Sie Ihre Kunden mit raffiniert gestalteten Werbeflyern – wir geben Ihnen 9 Tipps an die Hand.
-
viaprinto Wissen
Typografie zeigt Charakter: Was die Wahl der Schriftart aussagt
Erfahren Sie mehr über die Aussagekraft von Schriftarten – auf dem Blog von viaprinto!
-
viaprinto Wissen
Farbpsychologie: Was Farbe bewirkt!
Farben beeinflussen unterbewusst unser individuelles Denken, Fühlen und Handeln – nutzen Sie die Kraft der Farben für Ihr Marketing!
-
viaprinto Wissen
Logo-Gestaltung: Zeigen Sie die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens!
Wie gelingt es, die wesentliche Botschaft des eigenen Business grafisch im Logo zu platzieren? Wir zeigen Ihnen, worauf es bei der Logo-Gestaltung ankommt und wie sie Ihr Logo in wenigen Schritten mit ausdrucksstarker Markenpersönlichkeit aufladen.
-
Marketing
Die gängigsten Fallstricke bei der Gestaltung von Werbeflyern
Worauf Sie achten sollten, wenn Sie Werbeflyer designen. viaprinto zeigt Ihnen die gängigsten Fallstricke. Jetzt lesen!
-
viaprinto Mailings
Ablage P – Adé!
Sind Sie auf der Suche nach neuen Marketingmöglichkeiten? Nach frischen Ideen, mit denen Sie Interessenten direkt erreichen können? Möchten Sie sich neue Werbemöglichkeiten erschließen, die Ihre Kunden und Geschäftspartner beeindrucken? Dann nutzen Sie unsere Mailings und Selfmailer, um raffiniert einen guten Eindruck zu hinterlassen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Inhalte gelesen werden und nicht direkt…
-
Visitenkarten
Die wichtigsten Visitenkarten-Trends 2020
Auch ohne Glaskugel sicher: 2020 werden wieder Millionen Visitenkarten überreicht werden. Jetzt Visitenkarten-Trends 2020 bei viaprinto erfahren!
-
Briefumschläge clever gestalten
10 Gestaltungstipps für Briefumschläge, die Ihre Kunden gerne öffnen
Mit diesen 10 Gestaltungstipps erstellen Sie Briefumschläge, die Ihre Kunden garantiert gerne öffnen werden.