Gestaltung
-
Gestaltungsstilistiken
Konzentration auf das Wesentliche: Konstruktivismus
Eindrücklichkeit durch Klarheit. Das konstruktivistische Design funktioniert aus sich selbst heraus wie ein Leitsystem der optimalen Orientierung.
-
Aufmerksamkeit
Clever kombiniert
Online-Konferenzen, Video-Calls, Click & Meet – nie waren wir beruflich und auch privat so digital wie im Moment. Für viele kleine und mittelständische ist es unerlässlich geworden ihre Dienstleistungen und Produkte auch online zu platzieren, um ihren Kunden noch immer die gesamte Bandbreite des eigenen Portfolios zeigen zu können. Wie aber machen sie auf solche…
-
Mailings
Stille Post? Nicht mit uns
Mailings sind alles andere als still – sie überbringen Ihre Message klar und deutlich! Noch eindrucksvoller mit ansprechenden Designs und einprägsamen Catch Phrases. Der große Vorteil ist, dass sie Ihren Kunden direkt dort erreichen, wo er sich gerade aufhält: in seinem Zuhause.
-
IR-Berichte: Die Bilanz auch visuell ziehen
Sogar Geschäftsberichte können Kultstatus erlangen. Damit es so kommt, muss viel Wert auf Details, Grafiken und Qualität gelegt werden. Hier zwei Beispiele.
-
Designschule
Medien-Design up to date: Was zeichnet modernes Gestalten aus?
Das Neue ist der Feind des Alten: Das Alte kennt jeder, deshalb wird das Alte schnell langweilig. Das Gewohnte besitzt jedoch einen Wohlfühlvorteil, weil man es kennt, aber es schafft keine Aufmerksamkeitswerte. Das gilt auch für Print-Design. Welche Kriterien gibt es für zeitgemäßes Gestalten und was sind wichtige Trends?
-
Mund-Nasen-Schutz
Masken-Marketing für Firmen und Vereine
Beim Gestalten der Alltagsmasken sind zumindest im Businessbereich Grenzen gesetzt. Weniger ist auch hier mehr. Mehr über das Masken-Marketing.
-
Geschäftsausstattung 2021
Meine Karte, meine Mappe, mein Block – stilvoll zurück ins Business 2021
Ob wir wollen oder nicht, wir alle urteilen nach Augenschein. Intuitiv spüren wir sofort: High-Potential oder Mittelmaß. Sogar das Desgin von Geschäftsausstattungen bestimmt das Bild, das wir uns von Firmen machen. So gelingen die Businesspapiere.
-
Partielle Veredelungen
Lassen Sie Ihren Druck strahlen!
Kaum eine Art der Veredelung erweckt mehr Aufmerksamkeit als die partielle. Sie lässt Ihre Druckdokumente noch wertvoller wirken, verleiht ihnen den besonderen Glanz und eine unerwartete Tiefe. Gleich drei Varianten stehen Ihnen bei viaprinto zur Auswahl: glänzende Heißfolie in Gold und Silber, erhabener Relieflack oder transparenter UV-Lack. Grußkarten erhalten damit den exklusiven Touch, Visitenkarten oder…
-
Wandkalender B2B
Wandkalender zur Kundenbindung
Wandkalender sind perfekte Printprodukte zur Kundenbindung. In diesem Blogbeitrag zeigen wir, warum das so ist und worauf Sie beim Design achten sollten.
-
Design
9 Designtipps für Flyer, die Ihre Kunden begeistern
Begeistern Sie Ihre Kunden mit raffiniert gestalteten Werbeflyern – wir geben Ihnen 9 Tipps an die Hand.
-
Gastro-Set
Ambiente, Unterhaltung, Information – der Dreiklang für erfolgreiche Gastgeber
Der Hunger kommt beim Essen, sagt der Volksmund. Doch wenn man ehrlich ist, kommt der Hunger schon beim Betreten des Lokals. Wenn das Ambiente stimmt und sich die Gäste direkt wohlfühlen, dann kann für das leibliche Wohl gesorgt werden.
-
Visitenkarten
Das aussagekräftige Aushängeschild
Der erste Eindruck zählt – das gilt für die Sympathie zwischen zwei Menschen ebenso wie für die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
-
viaprinto empfiehlt
Thinking of you!
Sie denken jeden Tag an die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden – zeigen Sie es ihnen!
-
viaprinto Wissen
Logo-Gestaltung: Zeigen Sie die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens!
Wie gelingt es, die wesentliche Botschaft des eigenen Business grafisch im Logo zu platzieren? Wir zeigen Ihnen, worauf es bei der Logo-Gestaltung ankommt und wie sie Ihr Logo in wenigen Schritten mit ausdrucksstarker Markenpersönlichkeit aufladen.
-
viaprinto-Wissen
Die 10 wichtigsten Tipps für die Vierfarbgestaltung.
Farbe spielt eine große Rolle, wenn es um visuelle Betonung, um gestalterische Dramatik und um Ordnungsprinzipien im Design geht. Denn Farbe wird schneller wahrgenommen als selbst Bildinformationen oder Überschriften. Welche Rolle spielt sie bei der Arbeit des Mediengestalters im Designprozess? Wir bringen 10 Tipps, was man beim Farbkonzept beachten sollte.
-
viaprinto-Wissen
Newsletter richtig gestalten.
Gutes Design ist nicht immer auch funktionelles Design. Aber gerade bei der Gestaltung von E-Mail-Newslettern muss der Funktion eine wichtige Rolle zukommen, damit die Botschaft überhaupt ihren Empfänger erreicht.
-
Im Gespräch
Kultobjekte Aufkleber: Wie werden sie gestaltet?
Sie sind klebrig, aber nicht aufdringlich, können auf etwas hinweisen, oder schlicht verzieren – die Rede ist von Aufklebern. Doch wie gestaltet man Sticker so, dass sie gefallen, auffallen und nicht reinfallen? Dazu haben wir uns mit der, nach eigenen Aussagen halb Grafik-Designerin, halb Illustratorin, Sophie Lucie Herken unterhalten.