Dass die Dekoration eines Tisches im Restaurant darüber entscheiden kann, ob sich ein Gast für oder gegen das Dinieren entscheidet, dürfte klar sein. Ansprechende Gestecke, romantisches Kerzenlicht – der clevere Gastronom schafft eine Wohlfühlatmosphäre, in der man sich gerne aufhält und in der man vielleicht auch ein wenig länger bleibt, als man zunächst beabsichtigt hatte.
Funktionalität trifft Design
Dass auch Werbemittel und funktionale Elemente auf dem Tisch nicht zwangsläufig dieses wunderschöne Bild zerstören müssen, beweisen unsere Gastro-Produkte. Individuell gestaltet und an das Corporate Design angepasst, fügen sich praktische Helferlein wie Tischaufsteller, Tischsets, Bierdeckel oder Speisekarten problemlos ein und sorgen für ein umfassendes Gastro-Erlebnis.




Weniger ist mehr
Dabei kommt es häufig nicht darauf an, dass die funktionalen Elemente aufwendig designt sind. Ganz im Gegenteil: Oft ist weniger mehr. Ein ansprechendes Design, garniert mit dem Logo des Etablissements und einer kleinen Botschaft reicht vollkommen aus, um die Message rüberzubringen. Ein Tischaufsteller mit der Abbildung eines im Angebot befindlichen Getränks beispielsweise, mit entsprechendem Titel, dem Preis und darunter dem Logo, kann viel effektiver sein als eine Platzierung von 10 bis 12 Angeboten auf einer Seite. Der Gast hat den Überblick und kann trotzdem die Ruhe genießen.
Individualität ist Trumpf
Ganz wichtig: Nicht die eigene Corporate Identity aus dem Blick verlieren. Ein festgelegtes Farbset sorgt für Kontinuität im Blick, ein Logo für Wiedererkennung. Verwöhnen Sie nicht nur den Gaumen Ihrer Gäste, sondern auch seine Augen.