Startseite

>

Adventskalender im Marketing-Mix? JA!

Adventskalender

Adventskalender im Marketing-Mix? JA!

Adventskalender sind schon lange nichts mehr, über das sich nur Kinder freuen. Auch Erwachsene öffnen in der besinnlichen Zeit vor Weihnachten gerne täglich ein Türchen, um überrascht zu werden. Wie Sie das für Ihren Marketing-Mix nutzen? Sagen wir Ihnen:

  1. Bindung von Kunden / Kundinnen
    Verschenken Sie die weihnachtliche Vorfreude an Ihre Kunden und Kundinnen. So zeigen Sie nicht nur Wertschätzung, sondern haben zugleich einen weiteren Touchpoint und rufen sich wieder in Erinnerung.
    Zudem ist der große Vorteil für Sie: Zusätzliche Sichtbarkeit. Adventskalender, die auf dem Tisch platziert werden, wie Adventskalender Cube, Haus oder Stern, machen sich auch hervorragend auf dem Schreibtisch und Ihr Design bleibt dann über vier Wochen im Blick des Empfängers oder der Empfängerin.

  2. Vertriebsförderung
    Apropos Touchpoint: Nutzen Sie die Gelegenheit sich bei Ihren Kunden und Kundinnen zeitgleich auch nach Bedarfen zu erkundigen oder Ihre Erreichbarkeit zu kommunizieren. Dazu eignen sich beispielsweise individuell gestaltete Flyer oder Postkarten, die Sie dem Paket beilegen können.
    Pro-Tipp: Besonders gut kommt Ihr Geschenk an, wenn Sie das Layout von Adventskalender und Beileger aufeinander abstimmen. Sieht Premium aus, fühlt sich Premium an und ihre Kund*innen fühlen sich Premium!
  1. Marketingaktionen
    Besonders zur Weihnachtszeit und in den Wochen davor, bieten viele Unternehmen Gewinnspiele oder Treueaktionen an. Beides lässt sich wunderbar mit der Vergabe eines Adventskalenders verbinden.
    Verlosen Sie beispielsweise Adventskalender über Ihre Social Media-Accounts, in dem Sie Ihre Follower*innen animieren sich interaktiv an Ihren Inhalten zu beteiligen, zu kommentieren oder Gewinnspielfragen über Ihr Unternehmen zu beantworten. Sollten Sie Produkte vertreiben, legen Sie doch auch einen Ihrer Artikel dazu oder verlosen Sie Gutscheine, wenn Sie Dienstleistungen anbieten. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
    Bitte achten Sie bei Gewinnspielen immer auf die aktuelle Rechtslage und die von den Plattformen festgelegten Regelungen.
  2. Mitarbeitendenmotivation
    Wenn Sie Adventskalender nicht zwangsläufig nur in der Außenkommunikation verwenden wollen, schnüren Sie doch Ihren Mitarbeitenden eine Adventstüte, die ihre Motivation steigern kann und die Wertschätzung ihrer Arbeit ausdrückt.

Im viaprinto-Portfolio finden Sie sechs unterschiedliche Adventskalender zur Auswahl, die sich individuell in Ihrem Design gestalten und anschließend verschenken lassen.
Übrigens: Die Bestellung ist bereits jetzt möglich, geliefert werden sie dann passend zur Adventszeit.