Startseite

>

Viraler Hit aus Japan

viaprinto Netzfund

Viraler Hit aus Japan

Wir sind über einen kuriosen Fund im Netz gestolpert, den wir unbedingt mit Ihnen teilen möchten: Visitenkarten mit aufgedrucktem Gesicht.

In Zeiten, in denen man sich häufig mit einem halb verdeckten Gesicht sieht, eine großartige Idee. Fand zumindest auch die Druckerei Nagaya aus Japan, die fortan begann die untere Hälfte inklusive Kinn, Mund und Nase auf Visitenkarten zu verewigen.
Der große Vorteil daran ist, dass das Gegenüber mit dem richtigen Winkel nun immer das ganze Gesicht vor Augen hat – auch mit Mund-Nasen-Schutz.

In den Social Media findet diese Idee großen Zuspruch.

Im asiatischen Raum ist das Tragen einer Maske weit verbreitet – aus ganz unterschiedlichen Gründen. Beispielsweise, um sich vor Umwelteinflüssen wie Pollenflug oder Sandstürmen zu schützen, aber auch um sich und andere vor gesundheitlichen Gefahren zu schützen.

Unsere Meinung: eine super Idee, die mit einem Augenzwinkern das Business auflockert. Das mussten wir mit unserem Redaktions-Team natürlich sofort selbst ausprobieren und finden: kann sich sehen lassen!

Hat der virale Hit Sie auch inspiriert? Dann finden Sie in unserem Portfolio gleich drei ansprechende Visitenkarten-Varianten für Ihr Unternehmen:

  • Klapp-Visitenkarten:
    Auftritt mit Aufschlag – vier Seiten für mehr Platz! Nutzen Sie ihn für Ihre Kontaktdaten oder ansprechende Layouts im Corporate Design.
  • Klassische Visitenkarten:
    Hinterlassen Sie immer einen guten Eindruck – vom ersten Hallo bis zum letzten Meeting unterstützt der praktische Helfer Sie bei der Außendarstellung Ihres Unternehmens!
  • Farbkern-Visitenkarten:
    Ein farbiger Kern umgeben von Naturpapier – damit setzen Sie Akzente und fallen auf! Wählen Sie aus einer von acht unterschiedlichen Farben, um mit Ihrem Auftritt zu begeistern.