viaprinto bietet jetzt erstmalig einen Druck-Notdienst speziell für die Aussteller auf der Hannover Messe an: Am 23. April öffnen die Tore der Messe und mehr als 6.500 Unternehmen aus 65 Ländern werden ihre technologischen Innovationen präsentieren. Trotz sorgfältiger Planung wird es jedoch auch in diesem Jahr wieder Unternehmen geben, denen am Stand ihre Print-Produkte ausgehen. viaprinto löst dieses Problem.
Wer bis 18.00 Uhr bestellt, erhält die Lieferung bereits am darauf folgenden Morgen – direkt an den jeweiligen Messestand auf der Hannover Messe. Eine Mindestbestellmenge ist grundsätzlich nicht erforderlich. „Es ist für Aussteller äußerst ärgerlich, wenn auf der Messe die Vertriebsunterlagen ausgehen. Aus diesem Grund haben wir den Messe-Notdienst ins Leben gerufen“, sagt Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von viaprinto. Über den Service seien die ausstellenden Firmen in der Lage, die benötigten Druckprodukte schnell und unkompliziert zu bestellen und bis zum Messestand liefern zu lassen. Verfügbar ist der Notdienst während der gesamten Dauer der Hannover Messe (23. bis 27. April 2012) für Broschüren, Flyer, Spiralbindungen und Ordner. Eine Mindestbestellmenge besteht nicht.
Aussteller können ihre Druckdaten direkt selbst bei viaprinto hoch laden (www.viaprinto.de) und ihre Printprodukte mit wenigen Mausklicks selbst erstellen. Von der Druckvorbereitung über die detaillierte Online-Vorschau der konfigurierten Produkte bis hin zur Logistik erscheinen alle Produktionsschritte übersichtlich auf dem Bildschirm. Neben PDFs lassen sich hier auch Dateien aus den Office-Formaten Word- oder PowerPoint hochladen.
Hannover sieht Fries als Pilotprojekt mit Potential: „Angesichts unserer Leistungsfähigkeit in Produktion und Logistik werden wir den Druck-Notdienst dieses Jahr sicherlich noch auf der einen oder anderen Messe sehen.“