Um Ihre Kunden und Geschäftspartner zu erreichen, sollte Ihr Marketing-Mix eine große Bandbreite an Instrumenten und Elementen umfassen. Damit steigern Sie nicht nur Ihre Reichweite, sondern setzen Ihre Ressourcen effizient ein, indem Sie Ihre gebündelten Kräfte nicht nur auf ein Medium konzentrieren.
SICHTBARKEIT
Sichtbarkeit ist nicht nur eines der Schlagwörter schlechthin, wenn es um erfolgreiches Marketing geht, sondern auch ein Faktor, den Sie anstreben sollten. Denn was wäre besser als Ihre Message präsent im Sichtfeld Ihres Kunden oder Ihres Geschäftspartners zu wissen?
Give-Aways sind Marketing-Instrumente, die sowohl Ihre Reichweite als auch Ihre Sichtbarkeit enorm erhöhen. Sie sorgen für Verbreitung und Weiterverbreitung, werden als wertschätzende Geste wahrgenommen und sind eine der effektivsten Arten Ihre Message an den Mann und die Frau zu bringen – wenn das Verschenkte zu Ihrem Unternehmen passt.
KALENDER
Ansprechend gestaltet sind Kalender die Klassiker unter den Give-Aways – viele Varianten sind von ihrer Größe her sogar optimal, um verschickt zu werden. Entweder als Beigabe zu Bestellungen oder auch als Geschenk zur alljährlichen Weihnachtskarte: bleiben Sie 365 Tage im Blick!
Entscheiden Sie sich für einen einfachen Mehrmonats-Kalender in der Einblock- oder Mehrblockvariante und platzieren Sie Ihr Logo aufmerksamkeitsstark auf dem allzeit präsenten Kopf. Auf dem Schreibtisch sind Terminkalender oder Schreibtischunterlagen praktischen und gefragte Helfer. Oder wählen Sie den praktischen Wandkalender, um jeden Monat eine neue, ansprechende Illustration oder Fotografie für den Empfänger parat zu haben.
Haben Sie schon einmal an einen Adventskalender für Ihre Kunden und Geschäftspartner gedacht? Damit mögen Sie nicht 365 Tage im Blick sein, dafür aber 24 Tage lang sehr intensiv.
Mit einem Kalender als Geschenk liegen Sie auf jeden Fall immer richtig: mit einem ansprechenden Design wirkt er edel, ist nützlich und zudem bleiben Sie ein ganzes Jahr lang präsent.